Es tut uns sehr leid, aber unsere alte Webseite mussten wir aus verschiedenen Gründen vom Netz nehmen.

 

Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, bald mit einer neuen und modernen Seite wieder erreichbar zu sein.

 

In der Zwischenzeit erreichen Sie uns selbstverständlich weiterhin per Telefon oder Mail.

Telefon: 0371 9099713 (Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter!)

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Am heutigen Donnerstag, dem 02.05.2019, starteten erstmals 2 Gruppen im Planetarium Chemnitz zu

Captain Schnuppes Weltraumreise

Abenteuer für Kinder mit Illustrationen von Jochen Stuhrmann

Sicherheitsgurte schließen, Erklärungsmodul starten, Triebwerke zünden - keiner ist so schnell wie wir!“

Es geht es auf rasante Weltraumreise! Der gutmütige hundeartige Captain Schnuppe besucht mit seinem hyperintelligenten Raumschiff Argo die Planeten unseres Sonnensystems. Begleitet wird er dabei von Sergeant Tuk, der die zwei, durch seine tollpatschige Art, immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Das Programm ist eine Produktion der Volkssternwarte Laupheim e.V.
Für die  Erarbeitung der Geschichte ist es gelungen, den Kinderbuchautor Martin Klein zu gewinnen, der bekannte Illustrator Jochen Stuhrmann zeichnete dazu die Figuren.

Unterkategorien